Neues Klimaziel: Globale Abkühlung auf minus zwei Grad begrenzen!

Update 19.10.2018: Troposphäre kühlt weiter kräftig ab – tiefster Stand seit 2002 nach Sonnenminimum 2008!

Zum Vergrößern anklicken. Die AMSU-Satellitenmessungen zeigen Mitte Oktober 2018 in 7,5 km Höhe (400mb/hPa/mittlere Troposphäre) einen seit August 2018 anhaltenden kräftigen Rückgang der globalen Temperaturen gegenüber dem Vorjahr. Die AMSU-Temps in 7,5 km Höhe sind Teil der monatlichen UAH- und RSS-Temperaturen, deren Mess-Schwerpunkt bei 1500m Höhe liegt. Quelle: AMSU Temps
Zum Vergrößern anklicken. Die AMSU-Satellitenmessungen zeigen Mitte Oktober 2018 in 7,5 km Höhe (400mb/hPa/mittlere Troposphäre) einen seit August 2018 anhaltenden kräftigen Rückgang der Temperaturen gegenüber dem Vorjahr und den niedrigsten Stand seit 2002 nach dem Sonnenminimum im Jahr 2008. Quelle: wie vor

Update 18.10.2018: Kälterekorde in den USA von den Rockies bis zum Mississippi River!

Kälterekorde in den USA am 15.10.2018 von den Rockies bis zum Mississippi River. Quelle: https://wattsupwiththat.com/2018/10/17/record-low-temperatures-and-snow-blanket-the-west/

Die anhaltende globale Abkühlung und das einsetzende „Große Sonnenminimum“ fordern neue Zielsetzungen in der Klimapolitik mit völliger Abkehr vom bisherigen Erwärmungswahn.

Nach dem völligen Versagen der IPCC-Klimamodelle und der wahnhaften Einordnung des lebensnotwendigen CO2 als „Schadgas“ müssen Verstand und Wissenschaftlichkeit wieder die Oberhand in der Klimadiskussion gewinnen.

Weder ist das Meereis im kurzen arktischen Sommer bis spätestens 2016(!) verschwunden, wie es seit Jahren von völlig durchgeknallten „Experten“ selbst bei der amerikanischen Weltraumbehörde NASA prophezeit wurde,…

„In den Jahren 2007, 2008 und 2009 warnte Gore öffentlich und sehr hysterisch davor, dass der Nordpol um das Jahr 2013 ,eisfrei‘ sein werde infolge der vermeintlichen, ,vom Menschen verursachten globalen Erwärmung‘. Unter Verweis auf ,Klima-Experten‘ hat die vom Steuerzahler finanzierte BBC die Massenhysterie ungeheuer aufgebauscht, und zwar in Gestalt eines heute blamablen Artikels mit der Schlagzeile Arctic summers ice-free ,by 2013’. Andere etablierte Medien stießen in das gleiche Horn.“

Quelle: Scharlatane der Arktis … Lach­nummer eisfreie-Arktis-Prophe­zeiungen … Fake-Wissen­schaft vom Feinsten

…noch sind die globalen Temperaturen in den letzten 20 Jahren nennenswert gestiegen, wie es die IPCC-Modelle mit den gezielten wärmenden Vorgaben der Modellierer „berechnet“ haben.

Linearer Trend der Abweichungen der globalen Satellitentemperaturen von RSS - Neuer Rekord: Seit 225 Monaten, nämlich von Februar 1997 bis Oktober 2015, gibt es keinen Anstieg der globalen Temperaturen.
Linearer Trend der Abweichungen der globalen Satellitentemperaturen von RSS. Neuer Rekord: Seit 225 Monaten, nämlich von Februar 1997 bis Oktober 2015, gibt es keinen Anstieg der globalen Temperaturen. Quelle: The robust Pause resists a robust el Niño Still no global warming at all for 18 years 9 months
Die Grafik zeigt die Bandbreite der IPCC-Prognosen für die Abweichungen der globalen Temperaturen seit 1990 in Orange mit dem Mittelwert von 0,75°C Zunahme von 1990 bis 2016. Die gemessenen Satellitendaten von UAH und RSS (blaue Linien) ergeben im Mittel lediglich eine Zunahme von 0,34°C. Die Modelle haben die Erwärmung mit 0,41 °C als um mehr als die Hälfte überschätzt. Quelle:
Die Grafik zeigt die Bandbreite der IPCC-Prognosen für die Abweichungen der globalen Temperaturen seit 1990 in Orange mit dem Mittelwert von 0,75°C Zunahme von 1990 bis 2016. Die gemessenen Satellitendaten von UAH und RSS (blaue Linien) ergeben im Mittel lediglich eine Zunahme von 0,34°C. Die Modelle haben die Erwärmung mit 0,41 °C als um mehr als die Hälfte überschätzt. Quelle: When will ‚The Pause‘ in global temperature return?

Die Eismassen an beiden Polen und das Grönlandeis wachsen seit Jahren: Halbzeit 2018: Die Erde kühlt ab, die globalen Eismassen wachsen!

Die Fakten über die zunehmend kältere Antarktis kann man in einer aktuellen Studie nachlesen.

Die eisigen Rekord-Werte von fast minus hundert Grad Celsius wurden bereits 2004 gemessen, aber bisher zurückgehalten, wohl um das quasireligiöse Märchen von der menschengemachten „Globalen Erwärmung“ nicht zu stören, die seit ihrem Ausbleiben „Klimawandel“ genannt wird.

Deshalb sind auch die globalen Meerespiegel viel geringer gestiegen als „berechnet“, und die Prophezeiungen aus dem Jahr 1988 für den Untergang sämtlicher 1196 Inseln der Malediven binnen 30 Jahren sind 2018 der Lächerlichkeit preisgegeben: Keine einzige der 1196 Inseln ist untergegangen!

Missed It By That Much – Am 26.9.1988 verkündeten „Experten“, in den kommenden 30 Jahren würden alle 1196 Inseln der Malediven im Meer versinken: 2018 ist das eine weitere krasse Klima-Fehlprognose für sämliche 1196 Inseln des Maledivenstaates.

Es wird Zeit, wichtige Ämter in den Regierungen und Behörden sowie in den staatlichen Wetterdiensten und in den Verlagen und Redaktionen der Medien sowie in Lehre und Forschung mit gebildeten und unabhängigen Menschen zu besetzen, die die Realität der Zusammenhänge bei Wetter und Klima erkennen und unverfälscht beschreiben.

Es sind Sonne und Wasser, Wolken und Wasserdampf, Eis und Schnee, die unser Wetter in den Klimazonen des Wasserplaneten Erde bestimmen, nicht das lebensnotwendige Spurengas CO2 mit 400 Teilchen in einer Million Luftanteilen oder 0,04 Prozent in unserer Stickstoff-/Sauerstoff-Atmosphäre.

Ohne CO2 gäbe es keine Photosynthese, bei der sauerstoffbildende Pflanzen seit Millionen von Jahren mit Hilfe von Sonnenlicht, Wasser und CO2 wachsen können und die Grundlage des tierischen und menschlichen Lebens auf der Erde bilden.

Wer das Spurengas Kohlendioxid (CO2) als Schadgas verteufelt, verhält sich lebensfeindlich und ist weder als WissenschaftlerIn, LehrerIn, ProfessorIn, JournalistIn oder PolitikerIn tragbar oder wählbar!

 

Herzlich euer

Schneefan2015

 

Verwandte Themen:

Offener Brief an die MdB’s der CDU/CSU : „Politik für oder gegen Klimawahn ?“

Klima-Buch eines Physik-Professors aus Japan: Die Erde erwärmt sich nicht mehr – IPCC „wissenschaftlich unmoralisch“

Panne beim Weltklimarat: Neuer IPCC-Spezialbericht zum 1,5°C-Ziel blendet natürlichen Klimawandel komplett aus

Die Sonne im September 2018 und eine Rückschau auf die Tausaison des arktischen Meereises

Unprecedented Cold In The Western US – Historische Schneefälle in New Mexiko und Texas Mitte Oktober

Neues Sonnenmodell: „Kleine Eiszeit“ schon in 15 Jahren – Eisige Winter in Europa und Nordamerika

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Sonnenschwäche und verstärkter Vulkanaktivität? Die „Kleine Eiszeit“ beweist es!

Kälterekord in der Antarktis: Fast 100 Grad minus: Kältester Ort kälter als gedacht

Sensation: Grönlandeis erstmals in diesem Jahrhundert gewachsen – Experten überrascht

Überraschende NASA-Studie: Der Eispanzer der Antarktis wächst! IPCC-Bericht 2013 ist falsch!

Wann hören die Klima-Fälschungen auf? Weitere Daten-Manipu­lationen seitens NOAA, NASA, HadCRUT … Vergangen­heit kälter, Gegen­wart wärmer gemacht

Trau, schau, wem – Climategate in den USA: NASA und NOAA haben Klimadaten manipuliert! Kyoto-Klima-Protokoll gefakt!

NOAA-Studie verfälscht Daten: Die globale Erwärmungs“Pause“ einfach weggerechnet…

Weltweit wachsen Gletscher wieder – und zwar schon seit 2009!

Eisiges Europa bei globaler Abkühlung – Grönlandeis wächst weiter: „Global Warming“ Reality Check Februar 2018

German ‘Die Welt’: “1.5°C Target Appears Utopian”, No Longer Attainable…”Clock Ran Out Already Weeks Ago”

Eiszeit bei minus 80 Grad: Antarktis stark unterkühlt! Seit 8000 Jahren wird die Erde kälter!

Ein realistischer Blick auf das künftige Klima der Erde: Die „Kleine Eiszeit“ kehrt zurück!

32 Gedanken zu “Neues Klimaziel: Globale Abkühlung auf minus zwei Grad begrenzen!

  1. Hallo Schneefan, ich zitiere folgenden Abschnitt aus o.g. Beitrag (ich hoffe, das ist so okay)

    „Es wird Zeit, wichtige Ämter in den Regierungen und Behörden sowie in den staatlichen Wetterdiensten und in den Verlagen und Redaktionen der Medien sowie in Lehre und Forschung mit gebildeten und unabhängigen Menschen zu besetzen, die die Realität der Zusammenhänge bei Wetter und Klima erkennen und beschreiben.“

    Nur, das wollen die Bürger*Innen hierzulande nicht – stattdessen bekommen die vermeintlichen Umweltschützer, die gegen die Rdoung des Hambacher Forstes sind und gegen Kernkraft), aber für Windräder (die nachweislich die Atmosphäre erwärmen) ganze Landstriche abholzen lassen und denen der Artenschutz somit sonst wo vorbei geht, immer mehr Zuwachs. Derzeit zweitstärkste Kraft in den Umfragen. Das verstehe, wer will. Dem deutschen Michel ist nicht mehr zu helfen. Ich erlebe das ja bei uns im Südwesten.

    Like

    1. Klima/Umwelt/Energie gehört in Deutschland nicht zu den vorrangigen Problemen und ist insgesamt zum Vorjahr sogar deutlich rückläufig, wie eine Befragung in diesem Jahr zeigt.

      (zum Vergrößern anklicken)


      Quelle: Umfrage zu den wichtigsten Problemen in Deutschland

      Das bedeutet für die kommenden Wahlen, dass man mit dem völlig unsinnigen „Klimaschutz“ nix gewinnen kann…

      „Klima“ ist bekanntlich ein von Menschen erfundenes statistisches Mittel von Wetter über mindestens 30 Jahre an einem bestimmten Ort der Erde: Wer das „Klima schützen“ will, muss also das tägliche Wetter(!) mindestens dreißig Jahre schützen: Was für ein hanebüchener Unsinn!!

      Like

  2. Deinem Beitrag ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Problem ist, wie ich schon im vorherigen Thread geschrieben habe, dies durch diesen Sommer noch befeuert wurde. Selbst bei Wetter,com drehen sie am Rad. Wie mit der Pazifik kocht, die Erde brennt usw. Nur Kai Zorn scheint dort noch den meteorologischen Durchblick zu haben, und ordnet dies richtig ein.
    Auf Vernunft zu setzen ist vergeblich. Man zieht dies durçh bis zum bitteren Ende. Zu viel ( Forschung ) Gelder und andere wissenschaftliche , politische und wirtschaftliche Interessen stehen auf dem Spiel. Außerdem ist dies schon so politisch und hat schon religiöse Züge an sich, als jemand die Fehleinschätzung zugeben würde.

    Like

  3. Na gottsei dank, hab hier grad nen puls von 180 und kurz vorm Schlaganfall … Ich hab die Schlagzeile gelesen, und dachte das ist ernst 😀

    Like

    1. Sieht das nach Spass aus…?

      (zum Vergrößern anklicken)


      Quelle: AMSU Temps 36 km Höhe

      Der Plot zeigt die monatlichen globalen Temperaturabweichungen von UAH6.0 der unteren Troposphäre mit Schwerpunkt um 1500 m Höhe (TLT). Die Trendlinie (grün) zeigt nach dem „Super“-El Niño-Ereignis 2015/2016 von Januar 2016 bis September 2018 im linearen Trend weiter nach unten gegen Null Abweichung zum WMO-Klimamittel 1981-2010. Quelle: woodfortrees plot

      Dazu die aktuellen – noch sehr unsicheren, aber wiederholten – CFSv2-Prognosen für den kommenden Winter in Europa.

      Met
      Met
      Net

      Like

  4. „Neues Klimaziel: Globale Abkühlung auf minus zwei Grad begrenzen!“

    Der ist so richtig gut, fast schon einen Aufkleber wert. Wobei, hatten wir nicht schon die These vom Golfstrom – weil es wärmer wird, wird es kälter.

    Like

      1. Einfach unglaublich! Das Problem ist – zumindest mein Eindruck -, dass nicht wenigen Mitbürgern, die dem Glauben am anthropogenen Klimawandel anhängen, bewusst ist, dass viele Aussagen sehr weit hergeholt sind; aber sie wollen es einfach glauben. Klimaforschung und Meteorologie sind wichtige Forschungsgebiete und viele Forscher arbeiten akribisch und gewissenhaft. Es sind die Lautsprecher der Branche, die diese Forschungen diskreditieren – das PIK trommelt ja nicht alleine die Apokalypse herbei. Die Gefahr ist, dass man persönlich komplett auf Distanz geht und das haben diese Forschungsfelder einfach nicht verdient. Denn die Aussage, Klimaforschung rettet Leben ist ja richtig – nur macht sie das auch ohne hysterische Prophetie.

        Like

  5. Sorry ich drückte mich falsch aus, ich dachte die haben das wirklich eingesehen 🙂

    Gibts den ne Quelle dafür das Windräder die Atmosphere erwärmen ? Höre ich so in der Form das erste mal

    Like

    1. Also eine wesentliche Wirkung der Windkraftnutzung ist, dass der Luftaustausch gebremst bzw. behindert wird (ein WKA enzieht weit mehr energie als ein stationöres Hinternis). Das sollte stationäre Wettrlagen und lokal auch eine Erwärmung fördern. Gebaueres zu dem Windenergiepotential und der Klimawirkung findet sich unter https://www.researchgate.net/publication/253150287_Estimating_maximum_global_land_surface_wind_power_extractability_and_associated_climatic_consequences
      Es bleibt zu klären, ob nicht gerade die vielen WKAs die Ursache für die aktuelle langanhaltende Dürreperiode sind. So lange man das nicht ausschließen kann, sollte man diese komplett abschalten.

      Like

  6. Falls sich das mit den Windrädern bestätigt (Windkraft fördert Erwärmung), dann gehört der ganze Energienonsens mitsamt der Energiewende auf den Müllhaufen der Geschichte. Wenn man bedenkt, was da an Flächen notwendig ist, um die Leistung eines Kernkraftwerks vom Typ Neckarwestheim (1400 Megawatt) ersetzen. Und mittlerweile, auch wenn es die große Allgemeinheit nicht interessiert, und das in der Öffentlichkeit verschwiegen wird – haben die Russen einen Kernreaktor in Betrieb genommen, der unseren ganzen „Atommüll“ vernichten könnte – übrig bleiben kurzlebige Stoffe mit kurzen Lagerdauer. Da in Deutschland der Windkraftausbau in den nächsten Jahren zunimmt, könnten solche Blockadelagen dann Alltag werden.

    Like

    1. Grüß Gottle 🙂

      So das mit den Windrädern werd ich mich mal einlesen ….
      Doch ich komm aus der Naturwissenschaft abseitz der MainstreamMedien ist der sogenannte Kaltebrüter der Russen ein sehr großes Gespräch aber man darf daran ja öffentlich nicht interessiert sein !

      Ich geh jetzt mal nicht so genau auf den kalten brüter ein, wehn es interessiert kann ja mal tante google fragen, aber wenn die Russen das wirklich hinbekommen sollte das Thema energie die nächsten Jahrzente erledigt sein !

      PS: Das schöne am Kalten brüter ist das er keine Wärme erzeugt sprich den kann man wirklich binnen Minuten runter fahren, und schaltet man ihn ab, passiert da auch nix !!!

      Like

      1. Und gleichzeitig gibt es Studien die sagen Windräder fördern die Abkühlung durch Wolkenbildung … einigen wir uns mal auf ein „?“ Interessanter finde ich da die Studie das viele Windräder eher kaputt gehen ehe sie überhaupt ihre Produktionsenergie überhaupt abgegeben haben.

        Like

  7. Erst mal einen schönen Urlaub auf Mallorca! Das arktische Meereisvolumen lässt zur Zeit zu wünschen übrig… Na ja, hoffen wir mal auf gute Besserung! Gruß.

    Like

  8. Energie – und Klimapolitik sind zwei verzahnte Problemfelder, die leider, wie die Energiepolitik ideologisch verfrachtet ist, und bei der Klimapolitik fast schon religiös fanatische Züge annimmt. An rationales Herangehen ist nicht mehr zu denken.
    Z.B beim Atomausstieg, man kann da geteilter Meinung sein und für die andere Seite Verständnis aufbringen. Nur was nach Fukoschima abging war teilweise haarsträubend. Zunächst ist der Reaktor nicht durch das Erdbeben beschädigt worden, dies hätte er ohne Schaden überstanden. Es war der nachfolgende Tsunami der die Katastrophe auslöste.. Die Flutmauer war zu niedrig, Kann also bei uns rein gar nicht passieren. Es wurde aber politisches Kapital daraus geschlagen,z.T fragwürdig indem man die 16.000 Toten durch Erdbeben und Tsunami mit einem Atemzug nannte und zum Teil instrumentalisierte.
    Nun der Wahnsinn mit dem Kohleausstieg. Im sehr kalten Januar 2017 war unser Stromnetz ein paar mal an der Grenze zum Black out. Eine Blockadelage wie lange Zeit im Sommer bedeutet im Winter sehr wahrscheinlich eine längere Inversionswetterlage. Sprich kein Wind, Sonne nur auf den höheren Bergen. So keine Windkraft und kein Solarstrom. Atomkraftwerke werden abgeschaltet, also hat man nur noch Gas – und Kohlekraftwerke. Die Letzteren will man auch noch stilllegen.
    Spätestens jetzt müsste es einen vernünftig denkenden Menschen auffallen, dass funktioniert so nicht. Leider ist die Vernunft vor allem bei den Grünen total abhanden gekommen.
    Man demonstriert gegen die Abholzung des Hambacher Forstes, haut bei uns im Nordschwarzwald große Schneisen in den Wald mit teilweise alten Baumbestand um die Landschaft verschandelte Windräder darin zu verpflanzen.
    Über all dem Thront die ach so notwendige Klimarettung.

    Like

  9. Spätestens jetzt müsste es einen vernünftig denkenden Menschen auffallen, dass funktioniert so nicht.

    Wo sollen die herkommen, die vernünftig denkenden Menschen ?
    Die Mainstream Medien sind voll mit Menschen, die Physik etc in der Schule abgewählt haben, Journalismus und Berichterstattung mit Kommentaren verwechseln, nicht wissen wie man Neutralität buchstabiert und für die Demokratie und Meinungsvielfalt ein Fremdwort ist. einien Vorwurf kann man ihnen nicht machen, nicht zu wissen, wie Wissenschaft funktioniert, denn das wissen insbesondere Klima“wissenschaftler“ schon lange nicht mehr.

    Like

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.